Ihre Aufgaben
- Erstellung und Aktualisierung von technischen Unterlagen
- Erstellung digitaler Inhalte wie Grafiken oder Präsentationen
- Unterstützung bei der Messeplanung
- Briefing und Koordination von Dienstleistern und Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
- Konzeption und Umsetzung von Kampagnen über Social-Media und unsere Websites.
- Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Websites
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in den Fachrichtungen Marketing, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit
- Berufserfahrung im Bereich Marketing / Social Media / Produktmanagement
- Auch Quereinsteiger mit guten Kenntnissen in diesen Bereich und einer hohen Marketingaffinität sind erwünscht
- Sehr gute -, Schreib-, Bearbeitungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Anwendungssicherer Umgang in Adobe Indesign, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen im Umgang mit TYPO3-Websites