Slider 9 - Layer 1 Background

Wie wir wurden, wie wir sind

Alles begann im Jahre 1984 in Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Ein Team junger, aber durchaus schon erfahrener Techniker und Kaufleute um die beiden heutigen Geschäftsführer Markus Dröge und Wilfried Seltmann trat als Modellbauunternehmen mit hoher Fachkompetenz und innovativen Ideen in den Wettbewerb ein.

Der Erfolg gab ihnen Recht: Innerhalb weniger Jahre hatte sich SD Automotive zu einem Spezial-Dienstleister mit dem richtigen Gespür für die ständig steigenden Anforderungen der Automobilindustrie entwickelt. Durch kontinuierliche Optimierung der Entwicklungssoftware und ständige Erweiterung des Maschinenparks war SD stets in der Lage, diese Anforderungen zu erfüllen.

Durch stetige Erweiterung ist SD heute auf einer Gesamtfläche von 39.000 qm in der Lage ganze Karossen bis zu einer Größe von 7.000 x 2.800 mm zu erstellen. Es ist uns somit möglich die Projekte unserer Kunden von der Methode bis hin zur Erstellung der Karosserie aus einer Hand zu realisieren. Unsere heutigen Kapazitäten sind mit denen aus den Unternehmensanfängen nicht mehr zu vergleichen. Aber der Geist der Gründer ist in allen Unternehmensbereichen etabliert und wird von jedem einzelnen der heutigen 550 Mitarbeiter gelebt. Damit haben wir uns als zuverlässiger Partner renommierter Automobilhersteller im Markt behauptet.

  • Seite empfehlen
Zurück zum Seitenanfang