Slider 15 - Layer 1 Background

Erfolgreiche Premiere auf der AUSBILDUNG 49

16.05.2017

Zum ersten Mal war SD Automotive auf der Berufsorientierungsmesse AUSBILDUNG 49 am 12. und 13.05.2017 in der Halle Gartlage in Osnabrück vertreten - und gleich mit Erfolg. Mit neu gestaltetem Messestand und dem Motto "Starte durch - Team SD" waren wir einer der Hingucker auf dem Messegelände.

Viele junge Menschen, zumeist aus der 9. Jahrgangsstufe, suchten unseren Messestand auf, um sich über unsere Ausbildungsmöglichkeiten (https://www.sd-automotive.de/karriere/ausbildung zu informieren. In interessanten Gesprächen konnten wir uns sowohl  mit den Schülern und Schülerinnen als auch mit einigen Lehrkräften austauschen und unsere Ausbildungsberufe vorstellen. Dabei waren wir auch mit einigen Auszubildenden vertreten, die direkt aus dem Arbeitsleben als Auszubildender berichten konnten.

Sehr beliebt waren auch unsere Give Aways. Beim Zusammenfalten unseres blechernen Stiftehalters in Form eines Trucks, konnten die Schüler ihr handwerkliches Geschick beweisen, um sich danach eine Erfrischung aus unserem Kühlschrank zu gönnen.

Insgesamt war es für uns eine gelungene Präsenzveranstaltung, sodass das "Team SD" auch im nächsten Jahr wieder auf der AUSBILDUNG 49 mit einem spannenden Auftritt und attraktiven Ausbildungsangeboten vertreten sein wird.

  • Seite empfehlen
Zurück zum Seitenanfang