Slider 15 - Layer 1 Background

SD Automotive begrüßt 23 neue Azubis

11.08.2017

Auch in diesem Jahr starten wieder viele junge Menschen bei SD Automotive in einen neuen Lebensabschnitt. Unsere 23 Lehrlinge, verteilt auf sechs Ausbildungsberufe, haben ihre Ausbildung begonnen und wurden am 01. August zu einer Infoveranstaltung eingeladen.

Ausbildungsleiter Marcus Hartmann begrüßte die neuen Gesichter, die mit ihren Eltern gekommen waren und hieß sie herzlich willkommen. Nach der Begrüßung und einer kurzen Firmenpräsentation ging es zu einer Betriebsbesichtigung durch das Werk 1 an der Hamburger Straße in Georgsmarienhütte über. Hier konnten die neuen Azubis und ihre Begleitungen die einzelnen Abteilungen begutachten und einen ersten Eindruck von ihrem neuen Arbeitsplatz erhalten. Zum Abschluss gab es noch eine offene Runde in der letzte Fragen beantwortet werden konnten.

Mit dem Zerspanungsmechaniker, dem Werkzeugmechaniker, dem Konstruktionsmechaniker, dem Mechatroniker und die neu bei uns eingeführte Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bilden wir dieses Jahr in fünf gewerblichen Ausbildungsberufen aus. Zudem erlernt eine Auszubildene den Beruf der Industriekauffrau.

Wir wünschen allen neuen Azubis einen erfolgreichen Start in die Ausbildung und viel Spaß in der Grundausbildung.

  • Seite empfehlen
Zurück zum Seitenanfang